Förderantrag

Als Angehörige oder Angehöriger der Schulen der Königin-Luise-Stiftung können Sie einen Antrag auf finanzielle Unterstützung von Lehr- und Lernmitteln, die den Schülerinnen und Schülern der KLS zu Gute kommen, stellen. Hier erläutern wir die Voraussetzungen und stellen Ihnen den Antrag zum Download zur Verfügung.

Liebe Antragstellerin, lieber Antragsteller,

die Beantragung von Zuschüssen aus Mitteln des Fördervereins ist einfach und unbürokratisch. Bitte besprechen Sie den Antrag vorab mit der jeweils zuständigen Schulleitung und lassen Sie den zuständigen Schulleiter auf dem Antrag mitzeichnen. So stellen wir sicher, dass die Anschaffungen zwischen den Schulen abgestimmt sind und alle drei Schulen gleichmäßig berücksichtigt werden.

Ein Antragsformular können Sie am Ende der Seite herunterladen. Bitte reichen Sie den Antrag ein, bevor sie etwas anschaffen und legen Sie uns zum Antrag möglichst ein verbindliches Angebot oder bei kleineren Anschaffungen eine Kostenaufstellung vor. Bitte senden Sie den Antrag elektronisch (eingescannt) an unsere Email-Adresse:

kontakt@foerderverein-kls.de

Über den Antrag entscheiden wir als Vorstand des Fördervereins und melden uns wegen der Umsetzung zeitnah bei Ihnen. Eilige oder termingebundene Anträge bitten wir entsprechend zu kennzeichnen.

Nach Bewilligung der Fördermittel werden Ihre Auslagen gegen Vorlage des Originalbelegs erstattet bzw. die Rechnung durch den Förderverein bezahlt/überwiesen. Übersenden Sie uns die Rechnungen/Quittungen bitte auch per Mail, da das Brief-Postfach in der Schule nicht regelmäßig durch uns geleert wird.

Bitte beachten Sie, dass Rechnungen aus steuerlichen Gründen an den Förderverein (Verein zur Förderung der Schulen der Königin-Luise-Stiftung e.V., Podbielskiallee 78, 14195 Berlin) adressiert sein müssen. Wenn Sie selbst einkaufen gehen und keine Rechnung mit Adresse erhalten, dann erstellen Sie uns bitte eine Rechnung, z.B. indem Sie die Quittung aufkleben und einen kurzen Text dazu schreiben.

Bei eiligen Anträgen oder Fragen melden Sie sich bitte bei uns

kontakt@foerderverein-kls.de

Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns nach der Beschaffung Fotos zur Veröffentlichung auf den Internetseiten des Fördervereins zur Verfügung stellen könnten.

Förderantrag KLS
Beantragung von Fördermitteln des Fördervereins der KLS
Förderantrag KLS.pdf
Druckversion | Sitemap