Aktuelles

Aktuelle Förderanträge

Dank der Beiträge und Spenden der Mitglieder und Förderer des Vereins konnten wir im Mai und Juni 2023 verschiedene Fachbereiche und Arbeitsgemeinschaften bei ihren Projekten und Anschaffungen unterstützen:

 

 

# Anschaffung eines Mechanik Experimentiersatzes für den Fachbereich Physik

# Finanzierung von Bodenproben für die Umwelt AG

# Finanzierung von Präventionsworkshops von Anne Wilkening für die 9. Klassen (Gym und ISS) 

# Zuschuss zu neuen Trikots der Basketball AG

 

Dank Ihrer Spenden war der Tanzabend beleuchtet!

Der diesjährige Tanzabend, der nach drei Jahren am 23. und 24. Februar 2023 endlich wieder stattfinden konnte, war ein voller Erfolg. Unter Beteiligung vieler Klassen aller drei Schulen zeigten zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus allen Schulen und Stufen unter dem tosenden Applaus in der rappelvollen Turnhalle ihr Können. Als Zugabe ließen sich auch einige Lehrkräfte beim legendären Lehrertanz nicht lange bitten.

Mit zu der besonderen Atmosphäre der beiden Veranstaltungen beigetragen haben Ihre Spenden, dank derer der Förderverein die Miete der dringend erforderliche Lichtanlage finanzieren konnte. 

Mitgliederversammlung des Fördervereins am 20.12.2022

Am 20.12.2022 fand die diesjährige Mitgliederversammlung unseres Fördervereins statt. 

Im Mittelpunkt stand die Verabschiedung des langjährigen 1. Vorsitzenden, Herrn Tobias Assies. Herr Dr. Schönleber bedankte sich im Namen der Stiftung bei Herrn Assies für sein Engagement. Neben ihm wurde auch Denise Vogel verabschiedet, die seit vielen Jahren die Geschäftsführung des Vereins übernommen hatte. 

 

Neu in den Vorstand wurden Frau Beatrix Mengen als 1. Vorsitzende, Frau Dorrit Gollmer als 2. Vorsitzende, Frau Miriam Bolstorff als Kassenführerin sowie Annika Stübe und Caroline Lehmann als Beisitzerinnen gewählt. Frau Ariane Stober erklärte sich bereit, auch im kommenden Jahr die Kassenprüfung zu übernehmen.

Neue Laufbänder für den Fitnessraum

Auch 2022 wurde die weitere Einrichtung des Fitnessraums durch den Förderverein finanziell unterstützt. Noch kurz vor Weihnachten wurden zwei Laufbänder angeschafft.

Druckversion | Sitemap
© Verein zur Förderung der Schulen der Königin-Luise-Stiftung e.V. | Impressum | Datenschutz