Interessantes

Sie möchten Gutes tun und Ihre Möbel an gemeinnützige Organisationen spenden?

Sie sind eine gemeinnützige, ökologisch oder soziale Einrichtung und suchen Möbel?

Dann sind Sie hier richtig!

Meist ist es nervenaufreibend und erfolglos: der Versuch ein Unternehmen zu finden, welches gerade die Möbel aussortiert, die man als Spende für den Verein sucht. Viel leichter ist es mit WeiterGeben.org! Gemeinnützige Einrichtungen können uns ihre Wunschliste geben und wir werben bei Unternehmen u. Behörden um gute Gebrauchtmöbel und koordiniern die Möbelspenden.

Berlin soll die erste Stadt in Deutschland werden, in der gemeinnützige Einrichtungen über ein zentrales Sachspende-System Möbelstücke suchen und finden können. Schnell und einfach. Wenn die Basis steht, ziehen wir in die nächsten Städte. Das ist also nicht nur ein Einmalprojekt, sondern soll bundesweit und beständig funktionieren. Auch in Deiner Stadt.

Eine digitale Plattform soll programmiert werden - mit Suchfunktion nach Möbeltypen, regionalem Umkreis und Newsletteranmeldemöglichkeit. So haben wir mehr Zeit, uns um die Möbelpartner zu kümmern und schnell gebrauchte Möbel in ein neues "Zuhause" zu vermitteln. Zur Zeit arbeiten wir mit Zetteln und Excel Tabellen- das ist zeitaufwendig und ab und an verlieren wir auch ein bisschen die Übersicht. Und nichts ist schlimmer als mit enttäuschten und traurigen Menschen zu telefonieren, die sich auf einen neuen Schrank oder Tisch gefreut haben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verein zur Förderung der Schulen der Königin-Luise-Stiftung e.V. | Impressum | Datenschutz